The Artima Developer Community
Sponsored Link

.NET Buzz Forum
Digitalisierung: Wie die Filmindustrie und Kinobetreiber weiter abcashen

0 replies on 1 page.

Welcome Guest
  Sign In

Go back to the topic listing  Back to Topic List Click to reply to this topic  Reply to this Topic Click to search messages in this forum  Search Forum Click for a threaded view of the topic  Threaded View   
Previous Topic   Next Topic
Flat View: This topic has 0 replies on 1 page
-

Nickname: nitronic
Registered: Jul, 2006

Norbert Eder works as a software architect.
Digitalisierung: Wie die Filmindustrie und Kinobetreiber weiter abcashen Posted: Aug 5, 2006 4:37 AM
Reply to this message Reply

This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz by -.
Original Post: Digitalisierung: Wie die Filmindustrie und Kinobetreiber weiter abcashen
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Latest .NET Buzz Posts
Latest .NET Buzz Posts by -
Latest Posts From Norbert Eder - Living .NET

Advertisement
Heute einmal ein ganz anderes Thema!

Die Digitalisierung oder auch die moderne Technologie macht nicht nur alles schneller, sondern sollte ansich auch alles besser machen. Trotz hoher Umsätze und teilweise auch hohen Gewinnen läßt sich die Filmindustrie immer was neues einfallen, um den armen Kinogeher noch tiefer zur Tasche zu bitten. Was das ist? Nun gut:

1. Überlängenzuschlag Dieser ist ja mittlerweile schon in die Jahre gekommen. Ein Film dauert einfach ein wenig länger als die üblichen 90-100 Minuten und schon darf der Kinobesucher extra bezahlen. Und das bei Filmen wie "Fluch der Karibik 2" - nun mal ernst: den Film hätte man auch in 60 Minuten abhandeln können.

2. Digitalzuschlag Wunderbar. Jetzt werden die Filme auch schon auf digitale Art und Weise in den Kinos gezeigt. Natürlich mit verbesserter Qualität, sicher sehr nett anzusehen. Denkste! Qualität ist im Kino (zumindest für mich) nicht besser geworden. Dafür gibt es jetzt allerdings einen Zuschlag für's digitale Vergnügen.

Das sind gleich zwei Zuschläge für einen Film, der mal eben ein wenig länger dauert und über eine digitale Anlage abgespielt wird. Wunderbar. Irgendwann wird es den Digitalzuschlag dann auch nicht mehr geben. Vor allem, wenn sich die Besucher daran gewöhnt haben, dass das Kinoticket dauerhaft um diesen Zuschlag erhöht wird. Spätestens dann winkt der nächste Zuschlag ...

... und über Getränkepreise, etc. schreib ich hier gar nicht. Der reinste Wucher! Also wenn es so weitergeht kann mir Kino echt gestohlen bleiben, denn 17.80 Euro für zwei Personen (noch dazu vergünstigt durch entsprechende Ausweise) geht nun gar nicht.

Die Film/Kino-Industrie (ist eh beides das Gleiche) sollte sich an dieser Stelle mal wirklich grundlegende Gedanken machen, WARUM denn die Raubkopiererei so stark zunimmt. Ich denke nicht, dass es an der Technologie á la P2P liegt, sondern vielmehr an den Wucherpreisen für Kino, DVD und Co. Ich bin zwar kein Befürworter von Copyright-Missachtern (als Softwareentwickler verständlich), aber wundern tut es mich nicht ...

Denkt mal drüber nach, Constantin und Co.

Read: Digitalisierung: Wie die Filmindustrie und Kinobetreiber weiter abcashen

Topic: I delegate sono struct??? Previous Topic   Next Topic Topic: Switch statement angst

Sponsored Links

Google
  Web Artima.com   

Copyright © 1996-2019 Artima, Inc. All Rights Reserved. - Privacy Policy - Terms of Use