This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by -.
Original Post: Word 2007 Winamp Controller 2
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Da es einen Kommentar zum Ursprünglichen Artikel (Word 2007 Winamp Controller) gab, der im Grunde die Aussage "so einen Schwachsinn braucht man nicht", hier eine Aufklärung wofür dieses Beispiel gut war/ist:
Es zeigt, wie man unter Office (denn dies funktioniert nicht nur unter Word) auf einfache Art und Weise mit Hilfe von .NET Custom Panes erstellen kann. Dies ist also nicht nur auf eine Winamp-Funktionalität beschränkt, sondern kann natürlich wesentlich komplexere Züge annehmen. Und das mit der ganzen Power von .NET.
Für viele Unternehmen kann dies also eine einfache und kostengünstige Variante darstellen, Vorgänge zu automatisieren bzw. zu vereinfachen, da sich viele Möglichkeiten dadurch auftun und die Programmierung unter Visual Studio dann doch ein wenig lustiger ist, als VBA unter einem beliebigen Office-Produkt.
Diesen "Schwachsinn" werden also viele Unternehmen benötigen und auch zu schätzen wissen. Das Winamp-Beispiel diente lediglich der Veranschaulichung und nichts desto trotz muss ich zugeben, dass ich dieses Beispiel demnächst erweitern und verschönern werde, da anscheinend doch einige zig Stunden pro Tag mit Office arbeiten und bereits ihre Wünsche angemeldet haben :)
Ich hoffe, dies klärt über den Sinn dahinter ein wenig auf und macht diese Funktionalität verständlicher.