This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: [Game] Lara is back, und das ist gut so.
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Was
für eine anstrengende Woche ... sogar MVP Open Day in UnterschleiÃheim habe ich
leider verpasst. So ein Event ist nicht alle Tage und daher ärgert man sich gleich
doppelt. Nun, ändern kann man im nachinein auch nichts daran. Ein Blick in die Nachrichten
lohnte sich - Lara ist wieder da!
Ich begab mich gleich heute Nachmittag in die Stadt. Was für ein Tag .. Hmmm ... Sonne...
Erste Enttäuschung kam aber prompt - "Australian Homemade" im Kaufhaus an
der Ecke ist zu. Keine tägliche Ration Belgian Chocalate. Aber keine Angst, die Eröffnung
des neuen Ladens in der KönigsstraÃe 2 ist am 29.04.2006. Nun, die Alternative auf
dem Weg zum nächsten Spieleladen heisst "Roma". Ein Spaziergang bei diesem
Wetter tut mehr als gut...
Kaum in der Spieleabteilung angekommen, schon stand ich vor einem weiteren Rätsel:
PC- oder Xbox-Version? Ich entschied mich nach längerer Ãberlegung für die Sofa-Variante
... Mein erster Eindruck nach dem ersten Level "Boliven" ist durchwegs
positiv. Die Steuerung ist einfach, die Optionen flott. Lara ist ein Stück runder
geworden und tut das was sie am besten kann: laufen, klettern, schiessen und knifflige
Rätsel lösen. Im Gegensatz zum katastrophalen Teil 6 der Serie bietet TR Legend endlich
wieder das, was man sich erhofft. Es mach Spaà und weckt nostalgische Gefühle... Und
das ist gut so. Danke Eidos!
Ein guter Freund von mir schwärmte letzte Woche von "Oblivion" mit der Bemerkung
"...Da kann man alle Bläter auf den Bäumen erkennen ...". Im "Tomb Raider : Legend"
stellt sich eher die Frage: "Welche Blätter? Welche Bäume?... Aaaahhh soooo... stimmt,
die Bääääume. Genau... Hab ich auch bemerkt, toooll nicht wahr?". ;-)