This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: [Blog] Home, Sweet Home ..
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Endlich wieder daheim. Ein Tipp: es ist keine gute Idee im Vorfeld einer internationalen
Konferenz länger offline zu sein, denn die Anzahl der Beiträge und Nachrichten ist
enorm. Es dauert, bis man seine Mailbox im Griff hat und die "aktuellen" Vorkommnisse
vergegenwärtigt hat.
Die Zeit in Südfrankreich auf dem EMEA Connect Event war einfach
genial und verging wie im Flug. Viele alte Freunde wieder zu treffen und einige neue
Bekanntschaften zu machen, dafür ist so eine Konferenz da. Netzwerken steht im Vordergrund.
Hans Verbeeck meinte, wir sollten eine Unconference veranstalten, bei der es keine
Sessions gibt, sondern nur das netzwerken. Warum auch nicht... Vor zwei Jahren haben Andrea
Saltarello (Italien), Ingo Rammer (Ãsterreich) und meine
Wenigkeit noch gemeinsam vorgetragen (und Lenn Pryor evangelisierte noch bei Microsoft,
inzwischen über Skype bei eBay), in diesem Jahr durfte ich gemeinsam mit Goksin
Bakir (Türkei) auf die Bühne. Es hat Spaà gemacht. Und das Hotelressort
"Four Seasons" in der Provence vergisst man nicht so schnell.
Es dauert zwar bischen um dorthin zu gelangen, dafür entschädigt die exklusive Umgebung
und phantastische Suites für alles. Man könnte sich daran schnell gewöhnen.
Wer daran interesse hat zu erfahren, was Clemens, Rafal Lukawiecki (UK),
Alexander Holy (Microsoft EMEA) und Hans Verbeeck (Microsoft
EMEA) zu erzählen hatten (die Themen sind keine Ãberraschung), findet einige
Powerpoints und Filme auf der privaten Website von Hans [1]. Ãbrigens, Clemens
Vasters als Microsoft-Mitarbeiter auf der Bühne zu erleben ist auch mal was
neues ;-)
Was sonst bewegt die .... fast hätte ich die .NET-Welt gesagt. Eigentlich stimmt es
schon, aber da die Community im Gegensatz zur Industrie in der Regel lieber "cutting
edge" ist, sollte man vielleicht anfangen sich daran zu gewöhnen und von der WinFX-Welt zu
sprechen. Wie auch immer, derzeit bewegt die MIX06 Konferenz die
Gemüter. Etwas kleiner als üblich, dafür mit mer Buzz als sonst. Die ganz grossen
Neuheiten sind nicht zu erwarten, aber einige nette Ankündigungen gab es bereits -
ein paar neue Dev Center [2] [3], das neue IE7 Beta [4] und natürlich die März-Ausgabe
des Atlas-Frameworks [5].
Es geht um Web 2.0 ... und das ist ... Nun, da eine eindeutige Definition des Begriffs
fehlt, hilft zumindest die Liste "everything Web 2.0" [6]. ;-)